Mitglieder Login

Sie können sich auch mit Ihrem Facebook oder Google Account anmelden
.. oder nutzen Sie ihr HVSWB Konto
Remember me
Historischer Verein SWB e.V.
14. Jul 2013
Spenden und Sponsoring
8603_510
Seit Vereinsgründung im Jahr 2006 trägt sich der Verein zum weitaus größten Teil aus den Mitgliedsbeiträgen. Durch die Einnahmen werden die die Vereinsarbeit, Veranstaltungen, Fahrzeugmieten für Sonderfahrten, Ausstellungsaktivitäten sowie die vereinseigene Modellanlage finanziert.

Busprojekt "Instandsetzung O 305"

Der HVSWB e.V. hat einen schon heute historisch wertvollen Mercedes Bus O305 der Stadtwerke Bonn aus dem Jahr 1986 (siehe nebenstehendes Bild) erworben. Um den Bus künftig fahrfähig zu erhalten, sind Kosten für die Instandsetzung und den Unterhalt zu finanzieren. Dieses ist aber dauerhaft alleinig mit Mitgliedsbeiträgen nicht möglich.

Alle Informationen zum Busprojekt bitte hier klicken

Wir benötigen daher Ihre Unterstützung für die Vereinsarbeit bzw. den Erhalt historischer Fahrzeuge und freuen uns über jedwede Zuwendungen von historischen Sachmitteln/ Exponaten oder finanziellen Spenden.

Zweckgebundene Spenden für den historischen Stadtbus können steuerlich abgesetzt werden

Der HVSWB e.V. ist seit 1.1.2010 vom Finanzamt Bonn als gemeinnützige Institution anerkannt. Für alle zweckgebundenen Spenden zur Instandsetzung des Vereinsbusses können daher Zuwendungsbestätigungen ausgestellt werden, um den gespendeten Betrag steuerlich als Spende abzusetzen. Allgemeine Spenden an den HVSWB e.V. sind steuerlich leider nicht absetzbar.

Alternativ bieten wir  Sponsoren Kooperationspartnerschaften an. Wir sind im öffentlichen Raum auf Veranstaltungen oder zu Sonderfahren unterwegs. Dazu kommen drei Dauerausstellungen, eine gut besuchte Webseite mit mehreren tausend Hits pro Monat sowie eine Vereinszeitung.

So einfach können Sie spenden!

Wir würden uns freuen, wenn Sie den HVSWB e.V. finanziell unterstützten könnten!

Spendenkonto:

Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG

BIC: GENODED1BRS

oder sprechen Sie uns an: Kontaktinformationen siehe hier

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Übrigens: Sie können uns auch durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Der Verein steht jedermann für eine Mitgliedschaft offen. Erfahren Sie mehr unter "Mitglied werden".

Letzte Änderung am Samstag, 09 Dezember 2017 20:21 ,